Ein Bitcoin Konto eröffnen | Bitcoin Core Wallet (Bitcoin Wallet Tutorial Deutsch)



Dieses Video zeigt, wie die Bitcoin Core Wallet eingerichtet wird, wie diese Bitcoin Wallet funktioniert und auf was unbedingt geachtet werden muss, damit die eigene Bitcoin Wallet sicher wird.

Die verschiedenen Bitcoin Wallets finden sich unter wieder, dort kann die Bitcoin Core Wallet heruntergeladen werden.

Es muss ein sicheres Passwort bzw. eine sichere Passphrase gewählt werden, um das Bitcoin Vermögen zu schützen. Aber aufgepasst: Geht dieses verloren, sind auch die Bitcoins für immer verloren.

Erstellt werden muss auch immer ein externes Backup des Bitcoin Cores, wie im Video aufgezeigt! Beim Defekt des PCs sind die Bitcoins so gesichert.

Nachteile des Bitcoin Core Wallets:
Dadurch, dass der Bitcoin Core die gesamte Blockchain herunterlädt, benötigt diese Bitcoin Wallet viel Speicherplatz und belastet den eigenen Computer.

Es sollte niemals zu viel in Bitcoin investiert werden, da immer ein Totalverlust möglich ist. Nur eine wohlüberlegte Investition bietet das perfekte Mittelmaß.

Weitere hilfreiche Links:
1. Was ist Bitcoin:
2. Was ist ein Bitcoin Wallet:

Falls euch das Video gefallen und geholfen hat, dann freu ich mich über einen Daumen auf Youtube oder einen Kommentar.

9 Comments

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *